Wir sind die Noris-Zwerge e.V.

Wir betreiben einen freigemeinnützigen Kindergarten mit einer kleinen Kindergartengruppe mit maximal 17 Kindern und zwei voll ausgebildeten Erzieher/innen, die partnerschaftlich mit den Kindern arbeiten. Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt werden bei uns betreut.

Hier sind wir zu Hause

Der Kindergarten Noris-Zwerge ist in einem denkmalgeschützten Haus im historischen Teil von Mögeldorf untergebracht. Er verfügt über einen großen Gruppenraum mit Bauecke, Kaufladen, Vorleseecke, Kinderküche, Kinderbüro und über ein echtes Aquarium. Außerdem gibt es eine Spiel- und Puppenecke sowie einen mit Matratzen ausgestatteten Mehrzweckraum zum Verkleiden, Turnen und Toben und als spielzeugfreie Zone. Es sind kindgerechte Toiletten und Waschbecken sowie eine Kindergarderobe vorhanden.

Im großen Innenhof des Kindergartens gibt es einen Sandkasten, eine Schaukel, ein Spielhäuschen, ein großes Gartenbeet und genügend Raum zum Spielen und Entdecken.

Oft nutzen wir den Spielplatz am Schmausenschlösschen oder gehen in den Wiesengrund zwischen der Satzinger Mühle und dem Langsee mit einem Biotop und Erlebnispfad. Außerdem besuchen wir regelmäßig den Tiergarten. Es besteht eine langjährige Kooperation mit der nahegelegenen Musikschule.