Spielplatzinitiative: Schmausenpark genießen

56373623_390974021735733_7987934362131759104_n

Das sagenhafte Ergebnis der Spielplatzinitiative Schmausenpark heißt: über 16.000 Euro!! Vielen Dank an alle großzügigen Spender und fleißigen Unterstützer.

 

Die Bagger sind mit ihrer Arbeit fertig, die nagelneuen Klettergerüste stehen auf ihren Plätzen und der Fallschutz ist verteilt. Lange kann es also nicht mehr dauern, bis auch die Bauzäune verschwinden und die Kinder endlich testen können, was auf Bestrebungen der Initiative Schmausenpark aufgebaut wurde.

 

Um was geht es eigentlich?

Unser Spielplatz soll schöner werden! Engagierte Eltern der Noris-Zwerge hatten sich ein ehrgeiziges Ziel gesteckt: Bis Herbst 2019 wollten sie 15.000 Euro sammeln und mit Hilfe der Stadt Nürnberg jeden gespendeten Euro sogar verdreifachen (Aktion "aus Eins mach Drei"). Dieses Geld wurde komplett in die Erweiterung und Verschönerung des Lieblingsspielplatzes der Noris-Zwerge gesteckt.

 

Dazu haben sie die Nachbarschaftsinitiative Schmausenpark gegründet, an die sich unter anderem der Bürger- und Geschichtsverein Mögeldorf angeschlossen hat. 

 

Kontaktieren können Sie die Initative über die E-Mail-Adresse

 

Aktuelle Infos am laufenden Band gibt es auf der Facebook-Seite der Initiative.

 

Mehr Informationen zur Aktion "aus Eins mach Drei" der Stadt Nürnberg finden Sie hier.